Events

3-teiliges Training:

Die Kunst des Entspannens


Jeder von uns verfügt über ein Potential der Gelassenheit, das wir nicht ausschöpfen.
Daher unsere Probleme des Stresses, der Überforderung, des burn out, etc.

Unser spezielles, sowohl auf traditionellen wie auf modernen psychotherapeutischen Techniken beruhendes Training zeigt den Teilnehmern den Weg, dieses Potential zu entdecken und Entspannung auf körperlicher und mental-emotionaler Ebene zu finden.

Dabei werden wir uns nicht mit der Vergangenheit beschäftigen.

Vielmehr werden wir in diesem Training auf entspannte Art bisher ungenutzte Ressourcen erforschen, die wir in der Gegenwart realisieren können.

 

 

Warum der Titel 'Die Kunst der Entspannens'?

Das Wort 'Entspannen' oder 'Entspannung' ist ein Paradox - es suggeriert ein 'Tun'. Und jedes Tun hat ein Ziel - ein Ziel aber bedeutet einen Unterschied zwischen dem 'was ist' und dem, 'was sein sollte', Anspannung. Entspannung kann also nicht getan werden.
Aber sie können die Erfahrung von Entspannung machen. Sie können in ihrem Sein so gegenwärtig sein, dass es keinen Unterschied mehr gibt zwischen dem ,was ist' und dem, was 'sein sollte' - und dann ist Entspannung.
Diese Qualität wird 'Nicht-Tun' genannt, das in einem Zustand der Bewusstheit, Aufmerksamkeit oder auch Achtsamkeit stattfindet.
In unserem Kurs werden wir Techniken benutzen, die uns dabei unterstützen, die Automatik des Bewusstseinsprozesses zu verlassen und in diesen Zustand der Bewusstheit oder Achtsamkeit zu gelangen.

 

 

 

coming up soon:

 

 

home

kontaktinfo